Du hast Fragen zu unserem Angebot? Hier findest Du die Antworten

Die Anmeldung ist auf der Webseite, per E-Mail an info@fabi-muenchen.de oder telefonisch unter 089/99848040 möglich.

Frag bitte direkt bei Deiner Krankenkasse nach, denn das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich.

Leider nein, denn wir haben nur ein begrenztes Platzangebot und vergeben deshalb alle Plätze fest. Du kannst stattdessen jederzeit unsere offenen Treffen unverbindlich und ohne Anmeldung besuchen und so die Fabi kennenlernen.

Unsere Kurse finden in festen Gruppen von 5 bis 8, max. 9 Eltern mit ihren Kindern statt, je nach Raumgröße. Wenn es für einen Kurs zu wenige Anmeldungen gibt, kann der Kurs nicht stattfinden. In dem Fall informieren wir Dich eine Woche vor dem Kursbeginn per E-Mail über den Ausfall. Gerne schlagen wir Dir auch Alternativen vor – melde dich einfach bei uns, entweder telefonisch oder per Mail.

Wir haben viele Ermäßigungsmöglichkeiten:

  • Geschwisterkinder und Partner*innen zahlen nur 50% der Kursgebühr.
  • 50% Ermäßigung erhalten Familien in Leistungsbezug (ALG I, SGB II, SGB XII, Wohngeld oder Kinderzuschlag) und Personen mit einem München-Pass.
  • 30% Gebührenermäßigung gibt es für Alleinerziehende Eltern, Familien ab 3 Kindern, Schwerbehinderte Menschen, Studierende Eltern und Eltern, die sich in einer Ausbildung befinden.
  • Für die offenen Treffen sind 10er- Karten (10x zahlen, 11x besuchen) in den Zweigstellen und in der Geschäftsstelle erhältlich.

Bitte schicke uns den ausgeschnittenen Gutschein mit Name und Kursnummer an die Geschäftsstelle: Fabi, Giesinger Bahnhofplatz 2, 81539 München, werfe ihn in den dortigen Briefkasten im Erdgeschoss oder gebe ihn im Büro in Giesing ab (Mo-Do, 9-12 Uhr).

Wichtig zu wissen: Der Gutscheinwert kann nicht ausbezahlt werden! Sollte die Gebühr bereits eingezogen worden sein (8-14 Tage vor Kursstart) werden die 10€ Deinem Kundenkonto als Guthaben hinterlegt und können bei der nächsten Kursbuchung verwendet werden.

Bis 14 Tage vor Kursbeginn ist die Stornierung kostenfrei. Bei späteren Stornierungen können Gebühren anteilig zurückerstattet werden, wenn der Platz von der Warteliste nachbelegt werden konnte.

Während ihr auf einen Kita-Platz wartet, kommt gerne in die Fabi!  Wenn ihr einen Platz bekommt, kann der Kurs kostenlos storniert werden.

Rückerstattungen für einzelne Krankheitstage sind leider nicht möglich. Bei besonders langwierigen/schweren Krankheitsfällen, wende dich bitte an die Geschäftsstelle.

Für unsere Kursleitungen ist es gut zu wissen, wenn Du an einem bestimmten Tag nicht kommen kannst. Eine Krankmeldung ist aber nicht verpflichtend.

Nachholen beim anderen Kurs ist leider nicht möglich, weil wir mit geschlossenen Gruppen arbeiten und die Kursplätze begrenzt sind.

Ja, es gibt eine Warteliste. Sobald ein Platz im Kurs frei wird, informieren wir Dich per E-Mail oder telefonisch. Deine Zahlungsinformationen werden nur gebraucht für den Fall, dass Du nachrückst.

Wenn Du beim ersten PEKiP-Modul angemeldet bist, ist ein Platz für Dich in den weiteren zwei Modulen vorreserviert. Gegen Ende des Kurses fragt Deine Kursleiterin, ob du den nächsten Kurs besuchen möchtest. Danach werden freiwerdende Plätze von der Warteliste nachbelegt.

Leider nicht. Bitte buche die Folgemodule möglichst schnell, damit Du einen Platz im gleichen Kurs behalten kannst.

Orientiere dich bei der Anmeldung auf die Altersspanne: Wenn dein Kind am ersten Kurstag im entsprechenden Alter ist, kannst Du euch anmelden. Bei Unsicherheiten kannst Du uns gerne unter 089/99848040 anrufen oder uns eine Mail an: info@fabi-muenchen.de schicken.

 

Das kannst Du gerne mit Deiner Kursleitung vor Ort besprechen. Meistens macht der Wechsel Sinn, wenn das Kind sicher laufen kann und Du ein gutes Bauchgefühl beim Wechseln hast.

Ja, Du kannst Dein Baby gerne mitbringen. Für Babys bis zu einem Jahr kostet dies auch nichts extra. Allerdings haben wir in einem Kurs für ältere Kinder nur für maximal 2 Babys Platz. Bitte melde dich deshalb vorher bei uns unter 089/99848040 oder info@fabi-muenchen.de.

Wenn Du für das ältere Geschwisterkind ausnahmsweise an einem Kurstag keine Betreuung hast, bespreche das bitte vorher mit Deiner Kursleitung. Im Einzelfall ist es meistens möglich, das ältere Kind mal mitzubringen.

Erfrage das bitte direkt bei der Zweigstelle, in welcher der Kurs stattfindet oder bei der Kursleitung.

Ja, das ist als Vertretung für einzelne Termine jederzeit möglich. Wenn ihr für den gesamten Kurs tauschen möchtet, teilt uns das bitte vorab per E-Mail an: info@fabi-muenchen.de oder telefonisch unter 089/9984 8040 mit.

eine Unterlage auf dem das Baby liegen kann, z.B. ein Stofftuch oder ein Handtuch. Weitere Informationen bekommst Du am ersten Kurstag.

Bei Eltern-Kind-Kursen bleibt die Aufsichtspflicht bei dir, bei Kinderkursen übernimmt die Kursleitung für die Dauer des Kurses die Aufsichtspflicht. Falls jemand anderes Dein Kind abholt, sag uns bitte vorher Bescheid.

Feedback ist sehr wichtig für uns! Bitte bespreche deine Fragen oder Bedenken erstmal direkt mit Deiner Kursleitung. Du kannst dich auch gerne bei der Zweigstellenleitung vor Ort melden. Die Kontaktdaten der Leitungen findest du hier.

Ja, das machen wir sehr gerne. Wir können dort Elternabende, Kurse für die Kindergruppen oder Fortbildungen für das Personal organisieren. Bitte wende Dich an die Geschäftsstelle oder an die Zweigstelle in Deiner Nähe. Hier findest Du zusätzlich weitere Informationen zu unserem Angebot rund um Elternbildung in Kitas.