Schnitzen für Kinder ab 5,5 Jahren mit Begleitperson – sicheren Umgang mit dem Schnitzmesser lernen - Riem

Kursnr.
S26NC52001
Beginn
So., 05.07.2026,
10:30 - 13:30 Uhr
Dauer
1 Tag, Wochenende
Gebühr
32,00 € / Geschwisterkind 16 €
Wir suchen geeignetes Schnitzholz, üben den sicheren Umgang mit dem Messer und lernen wichtige Schnitzregeln. Wir erproben verschiedene Schnitztechniken und fertigen ein eigenes Werkstück an.
Jedes Kind muss von einer Begleitperson beaufsichtigt werden. Die Aufsichtspflicht verbleibt für die gesamte Kursdauer bei dieser Begleitperson. Wir weisen darauf hin, dass Verletzungen durch nicht fachgerechten Umgang nicht auszuschließen sind.
Bitte mitbringen:
- Scharfes Schnitzmesser mit abgerundeter Klinge. Alternativ Taschenmesser, idealerweise mit großer und kleiner Klinge; ggfs. zweites Messer für Begleitperson.
- Eine kleine Brotzeit.
- Wetterfeste Kleidung, lange Hose und feste Schuhe.

Treffpunkt: Tannenstraße/Ecke Eichenstraße in Aschheim

Kursort

Neuperlach Aussenaktivitäten


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

05.07.2026

Uhrzeit

10:30 - 13:30 Uhr

Ort

Tannenstraße/ Ecke Eichenstraße in Aschheim